Sonntag, 15. April 2012

Fortschritte 101 Dinge in 1001 Tagen

Es ist mal so langsam an der Zeit, die Fortschritte zu posten was meine Liste 101 Dinge in 1001 Tagen betrifft, dort hat sich so einiges getan…

3. Eine Spardose für diese Aktion auswählen.
Genauer gesagt habe ich sogar zwei ausgewählt, oder sollte ich lieber sagen ich habe zwei und konnte mich nicht entscheiden? Na ja, egal jedenfalls habe ich einmal meine Froschkönigspardose, dort kommen erst mal die ganzen Münzen rein und wenn diese dann mal voll ist und ich Münzen in Scheine umwechsle kommt die zweite Spardose zum Einsatz, eine aus Blech von Esprit, der Vorteil an dieser Spardose ist, dass man das Geld nur bekommt wenn man die Dose kaputt macht und das möchte ich erst mal sicher nicht, bin bei solchen Dingen eisern… Wo jetzt die Spardosen da sind wäre es dann auch mal an der Zeit die ersten Münzen für die erfüllten Punkte einzuwerfen. 



14. Meine Drei Fragezeichen CD-Sammlung mit Hitchcock Logo komplettieren (2/32)
Habe bei ebay bei Auktionen Glück gehabt und so kann ich nun weitere der alten CD´s mit dem Logo mein Eigen nennen.  



19. Musik für Handy / MP3 Player / Auto auswählen (1/3)
Auf meinem Handy habe ich nun einmal eine komplette Playlist eingefügt. 



24. 50 neue Rezepte ausprobieren (5/50)
Es wurde die Gemüsereispfanne, ein Zwiebeldipp, eine Mallorquinische Knoblauchsuppe, ein Griullsalat und ein Putenbraten mit Kräuterkruste probiert und alle Rezepte haben unseren Test bestanden und wandern ins Kochbuch. 






26. Tomaten und Kräuter (Schnittlauch / Petersilie / Basilikum) für den Balkon anpflanzen. (3/4)
Das neu anpflanzen des Schnittlauchs hat sich erledigt, da er den Winter überstanden hat. Petersilie und Basilikum sind besorgt und eingepflanzt, warten jedoch noch in der Küche auf den Umzug auf den Balkon, da die Nächte doch noch recht frostig sind. 




27. wieder Kontakt zu Dörte / Jacqueline / Nadine aufnehmen (1/3)
Kontakt zu Nadine wieder hergestellt, haben uns auf dem Klassentreffen von der Grundschule nach langer Zeit wieder gesehen und wollen nun regelmäßiger in Kontakt bleiben. 



38. 100 Bücher lesen (3/100)
Die ersten Bücher sind durchgelesen, da waren bisher:
Linda Castillo – Die Zahlen der Toten
Joey Kelly – Hysterie des Körpers: Der Lauf meines Lebens
Gisa Klönne – Nichts als Erlösung



41. Daten in Küchenkalender 2012 übertragen.
Hallo? Wir haben April, ist natürlich längst erledigt. 



45. Die Grannys aus dem Buch „200 Häkel-Ideen für Decken und Überwürfe“ häkeln (4/200)
Der ursprüngliche Plan war, das ich hier aufgrund der Reha einen sehr großen Fortschritt verzeichnen kann, aber wie heißt es doch so schön es kommt immer alles anders als man denkt. Habe nicht damit gerechnet so nette Kontakte in der Reha zu knüpfen, dass ich mein Zimmer nur zum Schlafen aufgesucht habe, folglich bleib keine Zeit für die geplanten Handarbeiten und es sind auch nur zwei neue Grannys aus dem Buch entstanden.

46. Mir einen neuen Blazer mit passender Hose und Rock zulegen
Es ist nicht nur ein Blazer mit Rock und Hose geworden sondern passend dazu auch noch ein Kleid. Nun bin ich für sämtliche förmliche Anlässe bestens ausgerüstet.


53. Zum Hamburger Hafengeburtstag gehen / zur Husumer Krokussblüte gehen (1/2)
Bei schönstem Frühlingswetter besuchten wir Husum und den verkaufsoffenen Sonntag anlässlich der Krokussblüte. Ein toller Ausflug und der Schlosspark mit tausenden blühenden Krokussen war wirklich beeindruckend und bot zahlreiche Fotomotive.


58. Ohrstecker (1x gold / 1x silber) für mein 3. Ohrloch kaufen (1/2)
Der Ohrstecker in silber ist gefunden, genauer gesagt war es ein Set mit drei paar Ohrsteckern.


74. 10 Schlüsselanhänger basteln (1/10)
Einen Schlüsselanhänger habe ich gebastelt. 


75. 5 Disney Filme ansehen (1/5)
Gestartet habe ich mit meinem absoluten Lieblingsfilm aus dem Hause Disney: „Der König der Löwen“, so ein schöner Film, kann ich wirklich immer wieder sehen. Diesmal habe ich die Mitsingversion der DVD angeschaut, ob ich nun fröhlich mitgeträllert habe bleibt jetzt aber mein Geheimnis… 


79. 10 x ins Kino gehen (2/10)
Zwei Kinobesuche habe ich in diesem Jahr gemacht bisher. Gesehen habe ich „Ziemlich beste Freunde“ während der Rehazeit und dann im März „Türkisch für Anfänger – Ganz neu erzählt fürs Kino“.



80. 11 Kilo abnehmen (Startgewicht: 76 kg) (5/11)
Durch die Reha habe ich ja ein paar Kilo verloren und war auf einem super Weg. Jetzt wieder im Alltag angekommen konnte ich dies erzielte Gewicht nicht halten und habe wieder ein wenig zugenommen, dennoch kann ich hier ein Minus von 5,5 Kilo vermerken und ich kämpfe, das ich dies zumindest halte und hoffe das noch ein paar Kilo mehr purzeln werden, um das Ziel zu erreichen. 


87. 100 Filme schauen die ich noch nicht kenne (11/100)
Ich habe neun  DVD´s/Blurays geschaut die ich noch nicht kannte: "Ein amerikanischer Quilt", "Ghosts", „Half Light“, "Narnia - Die Reise auf der Morgenröte", "Scream 4", "Insidious", „Summertime Blues“, „Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 1“  und „Happy Feet 2“. Außerdem war ich ja zweimal im Kino in „Ziemlich beste Freunde“ und „Türkisch für Anfänger – Ganz neu erzählt fürs Kino“. Folglich habe ich elf  mir unbekannte Filme gesehen. 




96. 10 x das Gutscheinbuch nutzen (1/10)
Mit Sabine und Ullrich waren wir am 23.03. im Kesselhaus. Wir waren allesamt begeistert super Essen und die Location hat ihren ganz eigenen Charme. 



So, das waren erst mal die Punkte bei denen entweder eine Teilaufgabe abgeschlossen sind oder die schon komplett erledigt sind. Es gibt aber auch noch einige Punkte bei denen ich begonnen habe die aber noch nicht abgeschlossen sind.
4. Die Fotobücher vom Urlaub erstellen  (Flitterwochen Bali 2007 / Dänemark 2011 / Mosel 2011 / Mosel 2008 / Mosel 2010) erstellen. (0/5)
Das Fotobuch vom Dänemarkurlaub 2011 ist bereits in der Mache, konkreter gesagt sind die Fotos die hierfür verwendet werden sollen alle herausgesucht und schon vorsortiert, es fehlt jetzt nur noch die Gestaltung des Buches.
11. Meinen Rainbow Ripple Plaid fertigstellen.
Über die Hälfte meiner Decke ist bereits fertig und wenn ich erst mal wieder zu den schöneren Farben komme dann flutschen die einzelnen Reihen auch viel leichter von den Nadeln und der Rainbow Ripple Plaid ist dann recht flott fertig, ihr werdet schon sehen. Schade nur das die Tage nur 24 Stunden haben, von denen ich die meisten leider auf der Arbeit, beim Haushalt oder schlafend verbringe und für Freizeit nicht allzu viel Zeit übrig bleibt…
15. Neue Häkelprojekte fertigstellen (rundes Häkelkissen / rundes Deckchen für die Küche / Tischläufer für die Küche / Utensilo / Duschpuff / Tragetasche / Frosch / Eule / Schal und Mütze aus Flauschgarn) (0/10)
Ja, ja ich weiß was Ihr jetzt sagen werdet: „Mach doch erst mal ein Projekt fertig bevor du was neues beginnst.“ Im Prinzip habt Ihr ja recht, aber in der Praxis ist sowas einfach unmöglich… so viele tolle Dinge entdeckt man auf den Streifzügen durchs Netz und die Liste mit den Dingen die man gerne nacharbeiten möchte wird immer länger, dann hat man genau zu einem dieser Projekte die passende Wolle ohnehin im Haus und schon wird dieses Kribbeln in den Fingern immer stärker bis man dem Drang nicht mehr wiederstehen kann und einfach mal loslegt, trotz Unmengen an Ufos die nach vorhanden sind… Jedenfalls habe ich grade folgende Ufos aus diesem Punkt herumfliegen: Tischläufer für die Küche, Duschpuff und Eule. Sind ja „nur“ drei, also halb so wild…
16. 750 Artikel bei ebay verkaufen (0/750)und für jeden bei ebay verkauften Artikel 0,50 Euro in die Spardose stecken. (0/750)
Am letzten Wochenende habe ich siebzig Artikel bei ebay eingestellt, die ersten Gebote sind auch schon abgegeben, mal sehen wie viele Artikel ich hiervon verkaufen werde.
40. Ein Musical besuchen.
Die Tickets sind bereits gekauft, es geht im Mai ins Musical Tarzan. Bin schon mächtig gespannt…
49. Ein Quartal keine neue Wolle kaufen. (Start: 17.01.2012)
Seitdem ich in die Reha gefahren bin habe ich nicht ein Knäuel Wolle gekauft, ich habe zwar hin und wieder geschaut und das ein oder andere schöne Exemplar in Händen gehalten, aber ich bin eisern geblieben und habe seit dem 17.01.2012 keine neue Wolle gekauft. *stolzaufmichbin* Denn selbst wenn die Wolle die man entdeckt hat noch so schon ist und wirklich ganz laut schreit „Nimm mich mit, du brauchst mich…“ sagen die Kartons die sich in meinem Gästezimmer stapeln etwas ganz anderes, dort befindet sich sicherlich für die nächsten Jahre genug Wolle die nun erst mal verbraucht werden will. Ich hoffe ich kann auch über dieses eine Quartal weiterhin standhaft bleiben und erst mal meine Vorräte abbauen, ich weiß das wird hart…
Wie Ihr seht, es geht ganz langsam voran mit dem Abarbeiten meiner Liste.

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Ich finde deine Seite total klasse. Habe bisher immer Listen gemacht für "die nächsten 3" (also 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate und 3 Jahre) was ich so schaffen möchte...aber 101 in 1001 Tagen is áuch ne super Idee.
    Hoffe das Musical in Hamburg war toll. Ich war schon 2x in Tarzan und könnt glatt noch ein drittes mal gehen :)

    Viele Grüße

    Kristin

    AntwortenLöschen