Freitag, 13. April 2012

Ostermenü


Zum Ostersonntag habe ich mir aus meinem riesigen Fundus ein  paar anprobierte Rezepte rausgesucht um mal etwas neues auf den Tisch zu bringen.

Zum einen war da die „Mallorquinische Knoblauchsuppe“ die es auf jeden Fall bald wieder geben wird, die war nicht nur einfach und schnell zu kochen, wenn man mal von meinem Hustenanfall absieht weil ich beim Würzen das Chilipulver eingeatmet habe (absolut nicht zur Nachahmung empfohlen, man war das am Brennen und die Augen am Tränen…), sondern auch richtig lecker und sogar mein Mann hat einen Nachschlag genommen. Das nächste Mal werde ich allerdings etwas weniger Chilipulver nehmen (oder etwas mehr davon wegatmen…), denn die Suppe war verdammt scharf. Wir mögen es zwar gerne etwas schärfer aber die Betonung liegt da auf dem etwas. 


Der Hauptgang war dann ein Putenbraten mit Käsekräuterbrotkruste und ebensolcher Füllung in würziger Tomatensoße und dazu einfache Ofenkartoffeln mit Olivenöl bepinselt und etwas Meersalz bestreut.



Außerdem gab es als Beilage einen schnell gemachten Grillsalat. Bei der Zutatenliste für die die Salatsoße war ich zwar zunächst etwas skeptisch ob das so alles harmoniert, aber das Ergebnis hat mich dann eines besseren belehrt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen