Freitag, 13. April 2012

Geburtstagsessen


Anlässlich des Geburtstages meiner Mama waren wir in der  Burgschenke der Burg Kniphausen am 31.03. um dort nachträglich bei einem gemeinsamen Essen zu Feiern. 


Wir haben uns also in Schale geschmissen und dann einen super Abend bei einem grandiosen Essen verbracht. Wir haben einen ganz tollen Tisch im ersten Stock bekommen dieser war ein wenig abseits in einem eigenen Raum so, dass man viel Ruhe für Gespräche hatte und in angenehmer Runde das Menü verspeisen konnte.  Und ich so auch die Möglichkeit hatte jeden Gang mal fotografisch festzuhalten ohne dass es jemand bemerkt und man komisch von der Seite angeschaut wurde. 

Zu essen gab es das  „Jahreszeiten Menü“. Vorweg gab es erst mal frisches Brot mit einer Kräutercreme.


Die Vorspeise war eine „Salatimpression auf Pestospiegel mit Melone und Parmesan“. 


Der nächste Gang war dann die „Burgherrrensuppe“.


Als Hauptgang gab es „Saltimbocca mit Gemüse vom Markt und Kratoffelkrapfen“.


Und als krönenden Abschluss den „Kniphauser Dessertteller“. 


Auf dem Rückweg musste ich dann nochmal die beleuchtete Burg festhalten, leider hatte ich nur die einfache Kamera dabei, so dass die Stimmung so gar nicht recht rüberkommt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen