Montag, 26. März 2012

Tagesfotos aus der Rehazeit - Januar


17.01.
Auf ging es heute in die Reha, im Ganzen habe ich vier Wochen in Bad Driburg verbracht.


18.01.
Nachdem der erste Tag in der Reha, einfach nur furchtbar war und ich am liebsten wieder heim gefahren wäre, wurde ich am zweiten Tag mit einem herrlichen Sonnenaufgang geweckt. Den ich vom Balkon meines Zimmers betrachten konnte. 


19.01.
Heute hatte ich zuerst Visite bei der Psychologin und später am Vormittag dann Einzelgespräch bei  ihr. Jeden Dienstagnachmittag waren dann die Gruppensitzungen mit der Gesprächsgruppe Diabetes, deren Sinn und Zweck ich mehr als fraglich betrachte. Die Gespräche und Schicksale der anderen haben mir ganz schön zugesetzt, zum Glück hatte ich super Leute um mich herum die für mich da waren und mich wieder aufgebaut haben, ihr seit Klasse. *knuddel*


20.01.
Am Abend haben wir uns im Keller der Klinik auf der Kegelbahn getroffen und hier einen lustigen Abend verbracht. 


21.01.
Über Nacht hat es geschneit und die weise Pracht lädt geradezu ein zu ausgedehnten Spaziergängen. 

22.01.
Bei herrlichstem Sonnenschein konnte man einen Spaziergang im Kurpark machen. 

23.01.
Die erste Schulungswoche mit viel (zu viel) Theorieeinheiten ist gestartet. 

24.01.
Regelmäßig wurde in den freien Stunden im Fitnessstudio trainiert.


25. 01.
Dreimal am Tag traf man sich im Patientenrestaurant zu den Mahlzeiten. Leider waren meine Tischnachbarn nicht so angenehm, aber die habe ich ja nur zum Essen gesehen und den Rest der freien Zeit hatte ich supertolle Leute um mich herum.

26.01.
Hier mal ein Bild der Klinik die oben auf dem Rosenberg liegt. 


27.01.
Am Abend war Preiskegeln, bei dem ich sogar etwas gewonnen habe. Ok, zugegeben es war der Trostpreis für den letzten Platz, aber wie heißt es so schön: „Dabeisein ist alles“ und der Abend war auf jeden Fall  klasse.


28.01.
Sergius kam mich besuchen, gemeinsam haben wir einen Ausflug nach Paderborn gemacht, waren dort ein wenig shoppen, besonders im Karstadt Prozente haben wir einige Schnäppchen machen können. Das Bild ist ein Spielplatz an dem wir vorbeikamen, das Einhorn ist eine Wippschaukel.  


29.01.
Hier mal ein Bild meines Reiches in der Klinik, war zwar nicht viel auf dem Zimmer aber dennoch habe ich es versucht etwas persönlich zu gestalten, hilfreich waren hier die Postkarten die mir meine Lieben geschickt haben. Vielen, vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Post, es war immer wieder ein Lichtblick wenn am Abend etwas für mich an der Rezeption in meinem Fach lag und ich habe mich jedes Mal mächtig gefreut!


30.01.
Viermal am Tag hieß es auf ins Blutzuckermesslabor und anschließend zur Insulindosisbesprechung ins Schwesternzimmer. 



31.01.
Heute hatte ich auf Station 7 den Kochkurs mit der Ernährungsberaterin und es hätte keinen besseren Tag treffen können für mich, da heute auf dem regulären Speisenplan vegetarische Kohlrouladen standen, was so gar nicht meins ist. Im Kochkurs gab es dafür eine Brokkoliecremesuppe, Hähnchenspieße, Ofenkartoffeln mit Tzaziki, gefüllte Zucchini und Obstsalat. Das war doch ein genialer Tausch, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen